AGB

General Terms and Conditions

  1. Validity, offering, conclusion of contract

1.1. For all deliveries and services of TT Trendtime GmbH, valid address Sophienstraße 5, 51149 Cologne, legally represented by the Managing Director Mr Volker Busse (“TT Trendtime GmbH”) for goods from the website www.vostwatch.com, the following conditions exclusively apply.

1.2. The presentation of goods from TT Trendtime GmbH and the granting of the possibility to place orders do not constitute a binding offer by TT Trendtime GmbH. The customer may select products from the TT Trendtime GmbH range and gather these in a basket using the “Add to basket” button. The customer may change and view the data at any time before sending the order. The order may, however, only be sent and transferred if the customer has accepted the “General Terms and Conditions and the Data Protection Declaration” by clicking the corresponding checkbox thereby incorporating this into the order. Only placing the order using the “Buy now” button represents a binding offer to TT Trendtime GmbH to conclude a purchasing contract. If the customer submits an order to TT Trendtime GmbH, an Email is sent to the address supplied by the customer, in which TT Trendtime GmbH confirms receipt of the order and specifies its details and order reference number (“order confirmation”). This order confirmation does not represent a confirmation of the customer’s offer, rather it only informs you that we have received your order. A purchase contract only comes into being if the ordered product is sent to the customer and the dispatch to the customer is confirmed through a second Email. The contract concluded between TT Trendtime GmbH and the customer refers only to the products confirmed in the delivery confirmation or delivered to the customer. If the customer’s order contains more products, these are not comprised by the order and there is no obligation to deliver these to the customer until the dispatch of the corresponding products is confirmed in a separate dispatch confirmation.

1.3 TT Trendtime GmbH may reject the customer’s order, in particular,
(a) if the product is not available;
(b) if your payment instruction was unauthorised or refused; or
(c) if the price or the product description contained an error.

  1. Shipping costs, payment terms, delivery

2.1 We will cover the shipping costs for you.

2.2. All amounts quoted include value-added tax. The payment may be made by surname, instant transfer or using Visa, Mastercard or American Express, or PayPal.

2.3. The payment of the purchase price is due immediately on conclusion of the contract. If the due date of the payment is determined based on the calendar, the customer is deemed to be in arrears if payment is not completed by this date. In this case, TT Trendtime GmbH reserves the right to charge the customer interest on arrears at the legally applicable amount. The obligation to pay interest on arrears does not exclude the assertion of other damages caused by delay on the part of TT Trendtime GmbH.

2.4. The website of TT Trendtime GmbH contains a large number of products and it can happen at any time that despite all efforts some of the products named on the website possibly display a wrong price. TT Trendtime GmbH normally inspects the prices as part of our dispatch procedure, so that in cases in which the correct price of a product is lower than the price displayed on the website, the customer will be charged the lower price on dispatch. If the correct price of a product is higher than that displayed on the website, TT Trendtime GmbH will, at its own discretion, usually contact the customer in order to agree the subsequent procedure by mutual consent. TT Trendtime GmbH reserves the right however, to reject the order without any further contact. The customer will be informed immediately of the order rejection.

2.5. TT Trendtime GmbH is authorised to carry out partial deliveries if this is reasonable to the customer.

  1. Deficiencies

3.1. TT Trendtime GmbH takes responsibility for deficiencies within the scope of the legal provisions. The customer is, however, only entitled to claims for damages and the reimbursement of expenses due to deficiencies if the liability of TT Trendtime GmbH is not excluded or limited in accordance with clause 5.

3.2. We do not accept any responsibility for an error or defect which occurred due to an improper repair by a service partner who is not authorised by us.

3.3. The guarantee period amounts to two years from delivery, if you are a consumer, otherwise twelve months after delivery.

3.4. The following applies with respect to company operators only: You must carefully inspect the goods immediately upon receipt. The delivered goods are considered to have been approved by you if we are not informed of a deficiency (i) in the case of an obvious deficiency within five working days of delivery or (ii) otherwise within five working days after discovery of the deficiency.

  1. Liability

4.1. Within the scope of validity of this contract if a legal or contractual liability exists, TT Trendtime GmbH is liable for the repair of damages or for compensation for expenses occurred in vain which were caused by TT Trendtime GmbH, its legal representative or agent in the case of intent and gross negligence. In the event of infringement of a core performance obligation or an ancillary obligation due to slight negligence, whose infringement threatens the achievement of the contractual purpose or whose fulfilment enables the orderly execution of the contract in the first place and in the upholding of which the customer should be able to trust (hereinafter “essential secondary obligation”), the liability of TT Trendtime GmbH is limited to contractually-typical damages which were foreseeable at the time when the contract was concluded. TT Trendtime GmbH is not liable for the slightly negligent infringement on contractual secondary obligations which are not among the essential secondary obligations.

4.2. This shall not affect claims due to the culpable cause of physical or health damages or death in accordance with the Product Liability Law due to the fraudulent misrepresentation based on a warranty accepted by TT Trendtime GmbH for the nature of the purchased item or for a procurement risk taken on by TT Trendtime GmbH.

4.3. The limitation of liability extends to the personal liability of the legal representative and agent of TT Trendtime GmbH.

4.4. The website of TT Trendtime GmbH may contain links to third-party websites. TT Trendtime GmbH does not accept any liability or responsibility for the contents of these websites. Insofar as products may be acquired via these websites, all claims (e.g. guarantee claims) must be asserted in relation to the respective supplier of the products only. A liability of TT Trendtime GmbH for the contents of the websites or for products offered via these websites does not exist.

  1. CANCELLATION BRIEFING

Right to cancel

The customer has the right to cancel this contract within 14 days without stating reasons. The cancellation period is fourteen days starting from the day on which the customer or a third party nominated by the customer who is not the carrier took the goods into his possession.
In order to exercise the right to cancel, the customer must inform TT Trendtime GmbH (TT Trendtime GmbH, Sophienstraße 5, 51149 Cologne, Phone: +49 2203/92846-0 Fax: +49 2203/92846-29, Email: info@tt-trendtime.de) by means of a clear declaration (e.g. a letter sent via post or by phone, fax or Email) of his decision to cancel this contract. The customer may use the attached sample cancellation form which is however not mandatory.
For the cancellation period to be upheld, it is sufficient that the customer dispatches the notification of exercising the right to cancel before expiry of the cancellation period or declares the cancellation by phone.

Consequences of cancellation:

If the customer cancels this contract, TT Trendtime GmbH must reimburse to the customer all payments which TT Trendtime GmbH received from the customer, including the delivery costs (with the exception of the additional costs resulting from the fact that the customer chose a type of delivery other than the inexpensive standard delivery offered by TT Trendtime GmbH), immediately and at the latest within fourteen days from the day on which the notification of his cancellation of this contract was received at TT Trendtime GmbH. For this repayment, TT Trendtime GmbH uses the same means of payment which the customer used in the original transaction, unless something different was expressly agreed with the customer; under no circumstances will the customer be charged for this reimbursement. TT Trendtime GmbH may refuse to carry out the reimbursement until TT Trendtime GmbH has received the goods back or until the customer has provided notification that he has sent the goods back, depending which of these happens first.
The customer must return or transfer the goods to TT Trendtime GmbH, Sophienstraße 5, 51149 Cologne immediately and in all cases within no more than fourteen days of the day on which TT Trendtime GmbH informs of the cancellation of its contract. The period is upheld if the customer dispatches the goods before expiry of the fourteen-day period.
The customer bears the direct costs of the return delivery of the goods.
The customer only has to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is a result of a handling of the goods which was necessary to carry out an inspection of their nature, features and functioning.

NOTE: E X C L U S I O N of right to cancellation

In accordance with § 312g Para. 2 of the German Civil Code (BGB), in the case of distance selling contracts, goods which are not prefabricated or for the manufacture of which an individual selection or specification by the customer is definitive or which are clearly customised to the customer’s personal needs, sealed audio or video recordings or computer software insofar as the seal was removed after the delivery, as well as papers, journals or pictorials with the exception of subscription contracts are, in particular, excluded from the right to cancellation.
The right to cancellation does not apply if the customer is a company operator in accordance with § 14 of the German Civil Code (BGB), i.e. a natural or legal person or a private company with legal capacity which is exercising its commercial or independent occupational activity on concluding the legal transaction.
Please use the return sticker included in each delivery when returning goods.

  1. Risk and ownership

6.1. Until the complete settlement of all claims from the purchase agreement existing against the customer, the delivered goods remain property of TT Trendtime GmbH. As long as this retention of title exists, the customer may not resell the goods nor take possession of the goods, in particular, the customer may not contractually grant third parties any rights of use to the goods.

6.2. If the customer is a consumer, the risk of the accidental destruction, accidental damage or accidental loss of the delivered goods is transferred to the customer at the time when the goods are delivered to the customer or the customer defaults in accepting the goods. In all other cases, the risk is transferred to the customer on transfer of the goods to the customer’s forwarding company.

  1. Property rights, data protection, creditworthiness assessment

7.1 All logos, photographs and other images on the website or in the online catalogue are protected under brand name or copyright law. Any use without the permission of TT Trendtime GmbH, especially the unauthorised download of images is prohibited and will be prosecuted under civil or criminal law.

7.2 The upholding of the applicable data protection provisions is a matter of course for TT Trendtime GmbH. TT Trendtime GmbH uses the data within the scope of the legal provisions, e.g. for executing the contract or to inform the customer of goods or services of TT Trendtime GmbH which are similar to the goods or services he has ordered. The customer may refuse a utilisation or transfer of his data for marketing or market research purposes on the part of TT Trendtime GmbH at any time. TT Trendtime GmbH informs the customer of this right to refuse on each occasion when it speaks to him for commercial purposes. TT Trendtime GmbH exchanges address and creditworthiness data with credit service providers to assess creditworthiness in justified cases. TT Trendtime GmbH provides notification regarding other usage purposes as applicable at the time of data gathering. If the customer wishes to refuse the use of his details for marketing purposes outright, he may do so by sending a letter to: TT Trendtime GmbH, Sophienstraße 5, 51149 Cologne, Email: info@tt-trendtime.de. The data protection declaration applies.

  1. Note regarding the Battery Law

Batteries are used in some products sold by TT Trendtime GmbH. Batteries may not be disposed of in household waste. End-consumers are legally obligated to return all used batteries, e.g. at the public collection points or where batteries are sold. Batteries are labelled with a crossed-out rubbish bin and one of the chemical symbols:
Cd (= battery contains cadmium)
Hg (= battery contains mercury)
Pb (= battery contains lead)
. The customer may return used batteries free of charge using the following address: TT Trendtime GmbH, Sophienstraße 5, 51149 Cologne.

  1. Transfer of rights and obligations

9.1. The customer may not transfer, relinquish or encumber the contract or rights or obligations from the contract without the prior written agreement of TT Trendtime GmbH.

9.2. TT Trendtime GmbH may not transfer, relinquish or encumber the contract or rights or obligations arising from it at any time. TT Trendtime GmbH may appoint subcontractors to execute the contract.

  1. Alternative settlement of disputes in accordance with the law on dispute resolution for consumers

TT Trendtime GmbH indicates that TT Trendtime GmbH is neither prepared nor obligated to take part in dispute resolution proceedings before a consumer arbitration board.
ie TT Trendtime GmbH nicht bereit und nicht verpflichtet ist, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

  1. Place of fulfilment, court of jurisdiction

If the customer is a businessperson as defined by the German Commercial Code (HGB), a legal person under public law or a special asset under public law, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from and in connection with the contractual relationship as well as the place of fulfilment for payment, delivery and performance is the headquarters of TT Trendtime GmbH in Cologne. This also applies even if the customer has no general court of jurisdiction in Germany or if he transfers his abode or main residence to a place outside of Germany following conclusion of the contract or if his abode or main residence is not known at the time when the claim is asserted. TT Trendtime GmbH is authorised, however, to assert a claim at the customer’s headquarters also.

  1. Applicable law, ancillary provisions

12.1. The contract concluded between the customer and TT Trendtime GmbH is subject exclusively to the law of the Federal Republic of Germany with the express exclusion of the conflict-of-law rule and the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods.

12.2. If you are a businessperson as defined by § 1 Para. 1 of the German Commercial Code (HGB), a legal person under public law or a special asset under public law, the courts in Cologne are exclusively responsible for all disputes arising from or in connection with the relevant contractual relationship. In all other cases, TT Trendtime GmbH or the customer may press charges before any court responsible under law.

12.3. There are no ancillary provisions.

Status: May 2017

AGB

Allgemeine Lieferungs-
und Zahlungsbedingungen

  1. Geltung, Angebot, Vertragsschluss

1.1. Für alle Lieferungen und Leistungen der TT Trendtime GmbH, ladungsfähige Anschrift Sophienstraße 5, 51149 Köln, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herr Volker Busse, über Waren von der Internetseite www.vostwatch.com, gelten ausschließlich die vorliegenden Bedingungen.

1.2. Mit der Präsentation der Waren von TT Trendtime GmbH und der Einräumung der Möglichkeit zur Bestellung ist noch kein verbindliches Angebot durch TT Trendtime GmbH verbunden. Der Kunde kann aus dem von TT Trendtime GmbH Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button “in den Warenkorb“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Die Bestellung kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Anklicken der entsprechenden Checkbox die “Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie” akzeptiert und dadurch in die Bestellung aufnimmt. Erst die Bestellung über den Button “jetzt kaufen” stellt ein bindendes Angebot an TT Trendtime GmbH zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn der Kunde eine Bestellung bei TT Trendtime GmbH aufgibt, wird eine E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse versendet, in der TT Trendtime GmbH den Eingang der Bestellung bestätigt und deren Einzelheiten und Bestellreferenznummer aufführt (“Auftragsbestätigung”). Diese Auftragsbestätigung stellt keine Annahme des Angebotes des Kunden dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag mit kommt erst dann zustande, wenn das bestellte Produkt an den Kunden versendet und den Versand an den Kunden mit einer zweiten E-Mail bestätigen bestätigt wurde. Der zwischen TT Trendtime GmbH und dem Kunden geschlossene Vertrag bezieht sich nur auf die in der Versandbestätigung bestätigten oder an den Kunden gelieferten Produkte. Soweit die Bestellung des Kunden weitere Produkte enthielt, sind diese nicht von dem Vertrag erfasst und es besteht keine Pflicht, diese Produkte an den Kunden zu liefern, bis der Versand der entsprechenden Produkte in einer separaten Versandbestätigung bestätigt wurde.

1.3 TT Trendtime GmbH kann die Bestellung des Kunden insbesondere ablehnen,

(a) falls das Produkt nicht verfügbar ist;

(b) falls Ihre Zahlungsanweisung nicht autorisiert oder zurückgewiesen wurde; oder

(c) falls beim Preis oder der Produktbeschreibung ein Fehler vorlag.

  1. Versandkosten, Zahlungsbedingungen, Lieferung

2.1 Die Versandkosten übernehmen wir für Sie.

2.2. Alle ausgewiesenen Beträge verstehen sich einschließlich Mehrwertsteuer. Die Bezahlung kann per Nachnahme, per Sofortüberweisung oder mit Visa-, Master- oder American Express Card, sowie PayPal erfolgen.

2.3. Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall behält sich TT Trendtime GmbH vor, Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe gegen den Kunden geltend zu machen. Die Verpflichtung zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch TT Trendtime GmbH nicht aus.

2.4. Die Website von TT Trendtime GmbH enthält eine große Anzahl von Produkten und es kann jederzeit vorkommen, dass trotz aller Bemühungen einige der auf der Website genannten Produkte möglicherweise mit einem falschen Preis ausgezeichnet sind. Normalerweise überprüft TT Trendtime GmbH die Preise als Teil unserer Versandverfahren, sodass in Fällen, in denen der korrekte Preis eines Produktes niedriger ist als der von angegebene Preis, beim Versand an den Kunden den niedrigeren Betrag in Rechnung gestellt wird. Ist der korrekte Preis eines Produktes höher als der auf der Website angegebene Preis, so nimmt TT Trendtime GmbH nach eigenem Ermessen meist mit dem Kunden Kontakt auf, um das weitere Vorgehen einvernehmlich zu vereinbaren. TT Trendtime GmbH behält sich aber vor, die Bestellung des ohne weitere Kontaktaufnahme abzulehnen. Über die Ablehnung der Bestellung wird unverzüglich informiert.

2.5. TT Trendtime GmbH ist zu Teillieferungen berechtigt, wenn dies dem Kunden zumutbar ist.

  1. Mängel

3.1. TT Trendtime GmbH steht für Mängel im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen ein. Schadens- und Aufwendungsersatzansprüche wegen Mängeln stehen dem Kunden jedoch nur zu, soweit die Haftung von TT Trendtime GmbH nicht gemäß Ziffer 5 ausgeschlossen oder beschränkt ist.

3.2. Wir übernehmen keine Gewähr für einen Fehler oder Defekt, der durch unsachgemäße Reparatur durch einen nicht von uns autorisierten Servicepartner entstanden ist.

3.3. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre ab Lieferung, falls Sie Verbraucher sind, ansonsten zwölf Monate ab Lieferung.

3.4. Nur gegenüber Unternehmern gilt Folgendes: Sie haben die Ware unverzüglich nach Übersendung sorgfältig zu untersuchen. Die gelieferte Ware gilt als von Ihnen genehmigt, wenn ein Mangel uns nicht (i) im Falle von offensichtlichen Mängeln innerhalb von fünf Werktagen nach Lieferung oder (ii) sonst innerhalb von fünf Werktagen nach Entdeckung des Mangels angezeigt wird.

  1. Haftung

4.1. TT Trendtime GmbH haftet im Geltungsbereich dieses Vertrages bei Vorliegen einer gesetzlichen oder vertraglichen Haftung auf den Ersatz von Schäden bzw. auf den Ersatz vergeblicher Aufwendungen, die durch TT Trendtime GmbH, dessen gesetzliche Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht worden sind, bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Bei leicht fahrlässiger Verletzung einer Hauptleistungspflicht oder einer Nebenpflicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet oder deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertrauen durfte (nachfolgend „wesentliche Nebenpflicht“), ist die Haftung von TT Trendtime GmbH auf vertragstypische, bei Vertragsabschluss vorhersehbare Schäden begrenzt. TT Trendtime GmbH haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung von vertraglichen Nebenpflichten, die nicht zu den wesentlichen Nebenpflichten gehören.

4.2. Ansprüche wegen schuldhafter Herbeiführung von Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit, nach dem Produkthaftungsgesetz, wegen arglistiger Täuschung, aufgrund einer durch TT Trendtime GmbH übernommenen Garantie für die Beschaffenheit der Kaufsache oder für ein durch TT Trendtime GmbH übernommenes Beschaffungsrisiko bleiben unberührt.

4.3. Die Haftungsbegrenzung erstreckt sich auch auf die persönliche Haftung der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von TT Trendtime GmbH.

4.4. Die Website von TT Trendtime GmbH kann Links zu Webseiten Dritter enthalten. Für die Inhalte dieser Webseiten übernimmt TT Trendtime GmbH keine Haftung oder Gewähr. Soweit über diese Webseiten Produkte erworben werden können, sind alle Ansprüche (z.B. Gewährleistungsansprüche) ausschließlich gegen die jeweiligen Anbieter der Produkte geltend zu machen. Eine Haftung von TT Trendtime GmbH für die Inhalte der Webseiten oder für über diese Webseiten angebotene Produkte besteht nicht.

  1. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Der Kunde hat das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde der TT Trendtime GmbH (Sophienstraße 5, 51149 Köln, Tel.: 02203/92846-0 Telefax: 02203/92846-29, E-Mail: info@tt-trendtime.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder per Telefon, Telefax, E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Kunde kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet oder den Widerruf telefonisch erklärt.

Folgen des Widerrufs:

Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, hat TT Trendtime GmbH ihm alle Zahlungen, die TT Trendtime GmbH vom Kunden erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von TT Trendtime GmbH angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über seinen Widerruf dieses Vertrages bei TT Trendtime GmbH eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet TT Trendtime GmbH dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. TT Trendtime GmbH kann die Rückzahlung verweigern, bis TT Trendtime GmbH die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er TT Trendtime GmbH über den Widerruf seines Vertrages unterrichtet, an TT Trendtime GmbH, Sophienstraße 5, 51149 Köln zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet.

Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

HINWEIS: AUSSCHLUSS des Widerrufsrechts

Gem. § 312g Abs. 2 BGB sind vom Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen insbesondere solche Waren ausgeschlossen, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Kunden maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind, versiegelte Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, sofern die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, sowie Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Das Widerrufsrecht besteht nicht, sofern der Kunde Unternehmer gem. § 14 BGB ist, d.h. eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts in Ausübung seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Wir bitten darum, bei Rücksendungen den jeder Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber zu verwenden.

  1. Risiko und Eigentum

6.1. Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Kunden bestehenden Ansprüche aus dem Kaufvertrag bleibt die gelieferte Ware Eigentum der TT Trendtime GmbH. Solange dieser Eigentumsvorbehalt besteht, darf der Kunde die Ware weder weiterveräußern noch über die Ware verfügen; insbesondere darf der Kunde Dritten vertraglich keine Nutzungsrechte an der Ware einräumen.

6.2. Ist der Kunde Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs, der zufälligen Beschädigung oder des zufälligen Verlusts der gelieferten Ware in dem Zeitpunkt auf den Kunden über, in dem die Ware an den Kunden ausgeliefert wird oder der Kunde in Annahmeverzug gerät. In allen anderen Fällen geht die Gefahr mit der Auslieferung der Ware an das Transportunternehmen auf den Kunden über.

  1. Schutzrechte, Datenschutz, Bonitätsprüfung

7.1 Sämtliche Logos, Fotografien und sonstigen Abbildungen auf dem Internet-Auftritt bzw. im Onlinekatalog sind markenrechtlich bzw. urheberrechtlich geschützt. Jegliche Nutzung ohne Zustimmung durch TT Trendtime GmbH, insbesondere der unbefugte Download von Abbildungen, ist untersagt und wird zivilrechtlich bzw. strafrechtlich verfolgt.

7.2 Für TT Trendtime GmbH ist die Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen eine Selbstverständlichkeit. TT Trendtime GmbH nutzt die Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, z.B. zur Durchführung des Vertrages oder um den Kunden über Waren oder Dienstleistungen von TT Trendtime GmbH zu informieren, die dessen bestellten Waren oder Dienstleistungen ähnlich sind. Der Kunde kann einer Nutzung oder Übermittlung seiner Daten zu werblichen Zwecken oder Zwecken der Markt- oder Meinungsforschung durch TT Trendtime GmbH jederzeit widersprechen. Über dieses Widerspruchsrecht klärt TT Trendtime GmbH den Kunden bei jeder werblichen Ansprache erneut auf. Zur Bonitätsprüfung tauscht TT Trendtime GmbH in berechtigten Fällen Adress- und Bonitätsdaten mit Kredit-Dienstleistungsunternehmen aus. Auf sonstige Verwendungszwecke weist TT Trendtime GmbH ggf. bei der Datenerhebung hin. Wenn der Kunde der werblichen Verwendung seiner Angaben insgesamt widersprechen möchte, genügt eine Nachricht per Post an: TT Trendtime GmbH, Sophienstraße 5, 51149 Köln, E-Mail: info@tt-trendtime.de. Es gilt die Datenschutzerklärung.

  1. Hinweis nach dem Batteriegesetz

In einigen von TT Trendtime GmbH verkauften Produkten werden auch Batterien verwendet. Batterien dürfen nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Endverbraucher sind gesetzlich verpflichtet, alle gebrauchten Batterien und Akkus zurückzugeben, z.B. bei den öffentlichen Sammelstellen oder dort, wo Batterien verkauft werden. Batterien sind mit einer durchgestrichenen Mülltonne und mit einem der chemischen Symbole:

Cd(=Batterie enthält Cadmium)

Hg (= Batterie enthält Quecksilber)

Pb (= Batterie enthält Blei)

gekennzeichnet. Der Kunde kann verbrauchte Batterien unentgeltlich unter folgender Adresse zurückgeben: TT Trendtime GmbH, Sophienstraße 5, 51149 Köln.

  1. Übertragung von Rechten und Pflichten

9.1. Ohne vorherige schriftliche Zustimmung der TT Trendtime GmbH darf der Kunde den Vertrag oder Rechte oder Pflichten aus dem Vertrag nicht übertragen, abtreten oder belasten.

9.2. Die TT Trendtime GmbH darf den Vertrag oder deren Rechte oder Pflichten daraus jederzeit übertragen, abtreten oder belasten. Die TT Trendtime GmbH darf zur Vertragserfüllung Subunternehmer einsetzen.

  1. Alternative Streitbeilegung gemäß Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Die TT Trendtime GmbH weist darauf hin, dass die TT Trendtime GmbH nicht bereit und nicht verpflichtet ist, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

  1. Erfüllungsort, Gerichtsstand

Ist der Kunde Kaufmann im Sinne des HGB, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist der ausschließliche Gerichtsstand für alle Auseinandersetzungen aus und im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis sowie der Erfüllungsort für Zahlung, Lieferung und Leistung am Sitz der TT Trendtime GmbH in Köln. Dies gilt auch, wenn der Kunde in Deutschland keinen allgemeinen Gerichtsstand hat oder wenn er seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt nach Vertragsschluss an einen Ort außerhalb Deutschlands verlegt oder wenn dessen Wohnsitz oder Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. TT Trendtime GmbH ist jedoch berechtigt, auch am Sitz des Kunden zu klagen.

  1. Anwendbares Recht, Nebenabreden

12.1. Der zwischen dem Kunden und TT Trendtime GmbH abgeschlossene Vertrag unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter ausdrücklichem Ausschluss des Kollisionsrechts und des UN-Kaufrechts.

12.2. Sind Sie Kaufmann gemäß § 1 Abs. 1 des Handelsgesetzbuches (HGB), eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so sind die Gerichte in Köln für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem betreffenden Vertragsverhältnis ausschließlich zuständig. In allen anderen Fällen kann TT Trendtime GmbH oder der Kunde Klage vor jedem nach dem Gesetz zuständigen Gericht erheben.

12.3. Nebenabreden bestehen nicht.

Stand: Mai 2017